Fahrrad selber zusammenstellen

24.04.2019 - 19:00 | Glockenbachwerkstatt (Fahrradwerkstatt), Blumenstr. 7, München

In dem Kurs sollen die Grundlagen für den Fahrradbau vermittelt und eine Gedankenstruktur in die Frage wie baue ich mein nächstes Rad selber gebracht werden. Zuerst muss man sich für einen Verwendungszweck entscheiden. Davon ausgehend werden die unterschiedlichen Rahmentypen & -Materialien, Reifendurchmesser und -breiten diskutiert werden. Auch die unterschiedlichen Brems- und schaltungstypen werden erklärt. Einen Abschluss werden die verschiedenen Methoden der Gepäckunterbringung bilden und die daraus resultierenden Konsequenzen für den Rahmen. Dies alles bringt uns zu dem Rahmen und von dort aus zum Aufbau des neuen Fahrrads.

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung unter bk@bikekitchen.de oder am besten  direkt hier auf der Seite
Wo: Glockenbachwerkstatt (Blumenstr. 7)
Wann: 19 bis 21 Uhr

Bereits angemeldete Gäste: 3.

Keep this field blank:  
Name:
Pflichtfeld
E-Mail:
Pflichtfeld
Platz:
Nachricht:

 
Name:
Pflichtfeld
E-Mail:
Pflichtfeld
Keep this field blank: