Neulich hat sich das Kreativquartier gedacht, es könnte ja mal ein Kreativ-Wochenende stattfinden lassen. Das fand die Bikekitchen sehr passend, und weil wir ja ein (ganz kleiner) Teil des Kreativquartiers sind, genauer gesagt der Werkbox3, haben wir da einfach mal mitgemacht. Und wurden natürlich kreativ. Also, nicht so wie sonst, wo wir ganz kreativ vermeintlich unlösbare Fahrradprobleme lösen, sondern eben mal anders.

Wir haben das ganze alte Geraffel eingepackt, um ihm zu einem zweiten Leben als mehr oder weniger nützliche Deko zu verhelfen. Schlüsselanhänger aus alten Ketten und Speichen gab’s zu basteln und spokecards mit lustigen Bildchen als Deko für die Speichen zu laminieren. Unsere Kundschaft bestand vor allem aus jungen Mädchen, die ganz begeistert mit Kettennieter, Zange und Schraubstock hantierten. Die lustigen Bildchen für die Speichen kamen auch bei älteren Semestern gut an, was wir gut verstehen können.

Für uns selbst, als Prototyp quasi, haben wir, äh hat eine von uns, ein süpercooles Mobilée gemacht, natürlich aus so schönen Dingen wie Ritzeln, Unterlegscheiben, Speichen und anderen dieser vielen ästhetisch hinreißenden Bauteile am Fahrrad, deren innere Schönheit so oft untergeht. Das geht bestimmt in Serie, wenn das Konzept fertig ist! Und damit hatten wir unser Feuer noch nicht verschossen! Weil wir so viel Freude daran haben, uns selbst mal nicht so ernst nehmen und anderen auch die Möglichkeit dazu geben wollten, gab’s als Krönung obendrauf noch ein Langsam-fahr-Rennen auf unseren drei alten klapprigen Klapprädern. Wer als letztes ins Ziel rollt gewinnt! Das war saulustig, und wir glauben, so oder so haben an dem Tag alle gewonnen!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.