Unser Schulprojekt geht in die 2. Runde und die Kids sind fantastisch. 6-8 SchülerInnen der Mittelschule Wörthstraße schrauben mit uns Donnerstag nachmittags an Rädern. Die Drahtesel sind gespendet und werden von den SchülerInnen hergerichtet und -das Beste- sie dürfen sie dann ihr Eigen nennen.

Nach einem geplatztem Reifen in der letzten Woche BAnG!! lernten die 13-14 Jährigen heute den Unterschied zwischen Dual-Pivot, Seitenzug, Cantilever und V Brake. Ohne schwarze Hände kommt niemand raus und wenn ich die Wahl hab: Cantilever rausvoten!

Das Ganze wurde vom Förderverein Wörthschule initiiert und wird von Schulamt unterstützt. Und Spaß machen tuts sogar auch noch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.