…weil ich so mein Fahrrad lieb“-Schraubsession

Nach dem vergangenen sehr netten Samstagsnachmittagsschraubvergnügen in der Glockenbachwerkstatt steht die nächste Bikekitchen schon mit dem Fuß in der Tür. Seid herzlich eingeladen diesen Donnerstag, 9.8., zwischen 18 und 22 Uhr ins Greencity Loft, Goethestr. 34, zum gemütlichen Zusammenschrauben in netter Runde!

WENN eine oder mehrere der folgenden Aussagen auf dich zutreffen:

1. eeewig schon wollt ich doch mal die Bremsbeläge tauschen!
2. wenn nur der Platten nicht wär, dann würd ich mein Rad ja mal wieder aus dem Keller holen … hm ja, wenn…
3. irgendwo quietscht’s da beim Treten immer so!

4. so ein Zufall: seit gestern geht mein Licht nicht mehr!

5. es kracht dann immer so durch, wenn ich trete!

6. eigentlich könnt ich ja mal den Achter rausmachen, die Gangschaltung einstellen, einen neuen Seilzug einziehen, undsoweiterundsofort….

DANN: bist du bei der Bikekitchen goldrichtig! Hier kannst du schrauben, was du schon eeewig mal schrauben wolltest, lästiges Quietschen beseitigen und nach Herzenslust dranbauen, abschrauben, austauschen, nachziehen, einfetten, ölen, auseinander- und wieder zusammenbauen.

Du mußt dazu kein Vorwissen mitbringen, sondern nur die Lust, selbst an deinem Rad Hand anzulegen. Wenn du nicht weiter weißt, hilft dir jemand aus dem Team oder ein charmanter Nachbarschrauber.
Gängige Verschleißteile gibt es vor Ort zum Unkostenbetrag. Für spezielle Teile schreib vorab ein Mail und frag, ob es das gibt oder bring es aus einem Fahrradladen selber mit.

Jede und jeder ist willkommen! Das Ganze ist kostenlos. Spenden helfen jedoch der Bikekitchen, langfristig zu existieren.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.