Montags-Kurs: Mechanische Felgenbremsen

kirstinDieser Kurs handelt von mechanischen Felgenbremsen, also Seitenzug-/Cantilever-/V-Brake-/Stempelbremsen (in halb ernstgemeinter Aufzählung).

Wir erklären zuerst, aus welchen Teilen eine Bremse besteht und wie sie prinzipiell funktioniert. Das zeigen wir anschaulich an euren oder unseren Rädern, so dass ihr euer Rad auch besser kennenlernt.

Basierend auf euren Fragen und Interessen schauen wir uns dann die verschiedenen Bremsentypen genauer an. Kleine Wartungsarbeiten und der Austausch von Bremsbelägen sollten danach kein Problem mehr sein.

Wie immer ist die Kursstruktur recht flexibel, damit wir auf eure Fragen gut eingehen können. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 10-25 Euro (nach Selbsteinschätzung, was es euch wert ist). Wir treffen uns am Montag, 18. Januar ab 19 Uhr im Machwerk, Schulstraße 1 (hinter dem blauen Tor).

Anmeldung hier, wir freuen uns auf euch 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Events abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.