wir freuen uns SEHR dass sich wieder monatlich Leute treffen, um durch die Stadt zu radeln. in anderen Städten heißt das critical mass, in München gediegen Radausflug oder Fahrradfahrt oder so. Der Sinn bleibt: als Kritische Masse Radverkehr sichtbar machen, eine Auospur belegen (wenn man über 15 Leute ist) und keine „Randerscheinung“ sondern gleichberechtig in der Stadt sein. Dabei Spaß haben und friedlich sein. Wir wünschen für alle weiteren Ausritte viel Erfolg!

Bildnachweis: highner bikes

Jetzt.de war das letzte Mal dabei und schreibt über Münchens Massen. Bemerkenswert auch der Ende des Artikels, die Ankündigung des Slut Walks. Vielleicht gibt es ja doch eines Tages einen Naked Bike Ride

3 Meinungen zu “radkultur münchen I – critical mass

  1. Gratuliere!
    Ihr hab es geschafft, genau die drei Veranstaltungstypen in einem Beitrag zu erwähnen, nach denen ich gerade (zusammen mit „München 2013“) gegoogelt hab.
    Weiter so!

  2. Hallo,

    wir möchten ebenfalls in einem kleineren Ort nahe München ein critical mass durchführen. Hätte eine rechtliche Frage:
    Dürfen die Radfahrer Transparente an den Fahrrädern befestigen, auf den Jacken o.ä. kann jeder schreiben was er will, denke ich. Es geht um den Lärmaktionstag nächsten Mittwoch. Tempo 30, bestimmte leise Asphaltierungen.
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir antworten könnt.
    Danke
    Gruß
    Sissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.